top of page

Neues @ruetzpipes-YouTube-Video "Die letzten verfügbaren Pfeifen 2023 & Merry Pipemas"

Für meinen Pfeifen-YouTube-Kanal @ruetzpipes habe ich leider viel zu selten Zeit – ich wollte es mir aber nicht nehmen lassen, 2023 zumindest noch ein Video zu veröffentlichen. Um die letzten verfügbaren Pfeifen 2023 zu zeigen, aber auch um etwas zu sagen: Danke!



In der Zeit rund um Weihnachten und den Jahreswechsel neigt man ja dazu, das vergangene Jahr rückblickend zu analysieren ... 2023 war für mich kein einfaches Jahr. Privat und auch beruflich. Reden wir es uns nicht schön: Der Schritt in die Selbständigkeit (2021) war wunderbar und richtig und mega, aber eben auch ... schwer, anstrengend, beängstigend. Ich gebe weiterhin alles, um ein richtig guter Pfeifenbauer zu werden und immer ein besserer Mensch – und ihr tragt ordentlich dazu bei. Danke an alle, die mich auf diesem Weg unterstützen – allen voran meiner Frau, Familie & Freunden, einigen wirklich großartigen Pfeifenbauerkollegen und nicht zuletzt: meinen Kund*innen. Für euch mach ich die Pfeifen – und es freut mich nichts mehr, als andere mit meinen Pfeifen glücklich machen zu dürfen.


Was meinen YouTube-Kanal betrifft. Ich gelobe Besserung. Vielleicht ... ich baue halt einfach viel zu gern Pfeifen, allein in meinem Kämmerchen aka Werkstatt.


bottom of page